Die Stadtranderholung findet seit über 40 Jahren jeden Sommer mit einer Vielzahl von Kindern und Betreuer statt. Besonders in den letzten Jahren hat sich unsere Ferienfreizeit zu einer festen Veranstaltung im Sommer für alle Grundschulkinder aus Telgte und Umgebung entwickelt, auf die sich Kinder, Eltern und Betreuer freuen.
Die Stadtranderholung 2020 wird leider nicht stattfinden können! Das Betreuer-Team steht seit Wochen in engem Austausch mit der Stadt Telgte, um die gesetzlichen Rahmenbedingungen für den Sommer stetig neu zu bewerten und die Machbarkeit der SRE 2020 zu prüfen – bei der die Gesundheit und Sicherheit aller Kinder und Betreuer im Vordergrund steht.

Leider zwingt uns die aktuelle Lage, trotz der positiven Entwicklung, die Stadtranderholung 2020 abzusagen. Die Rahmenbedingungen und Vorgaben werden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ausreichend ändern. Anmeldungen sind daher ab sofort nicht mehr möglich. Mit den Eltern bereits angemeldeter Kinder werden wir in den nächsten Tagen in Kontakt treten. Bereits gezahlte Beiträge werden natürlich zurückgezahlt.

Einige Anfragen von Eltern in den vergangenen Tagen und Wochen, zeigen uns, dass die Absage nicht unerwartet kommt und haben für die Kinder bereits Plan B in der Hand. Es wird andere geben, die auf uns gesetzt haben und für die die Absage eine echte Notsituation darstellt. Für die es bei bestem Willen unmöglich ist, die Kinder zu betreuen oder irgendwo unterzubringen. Die Eltern möchten wir bitten, schreiben Sie uns eine Mail. Vielleicht ergibt sich für uns noch etwas im ganz kleinen.
Wir haben leider überhaupt kein Gefühl dafür, wie viele Kinder es betrifft. Wenn wir wissen, wie viele es betrifft, können wir vielleicht auch ganz kurzfristig etwas kleines in ganz anderer Form planen. Für die „Große SRE“ kommt in jedem Fall jede Lockerung zu spät. Wir müssen uns leider jetzt entscheiden. Ansonsten würden wir weitere Verträge eingehen, die dann verbindlich sind und für uns hohe Kosten verursachen.
Wir bedanken uns bei allen Eltern, Kindern, Unterstützern und der Stadt Telgte für konstruktive und lösungsorientierte Zusammenarbeit und Verständnis.

Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Großeltern. Bitte bleibt alle gesund.
Wir sehen uns alle hoffentlich im Sommer 2021 wieder.

Euer SRE-Team