SRE und Corona…

Die Freude war am Freitagabend bei Andreas Terborg und seinen Mitstreitern von Team der Stadtranderholung schon groß, bei den Kindern der Ferienmaßnahme wird sie sicherlich noch viel größer sein: Denn der Rotary-Club Telgte spendete dem Verein insgesamt 5000 Euro.

Mit dem Geld wurde eine neue Spiel- und Hüpfburg beschafft, die als Highlight unter anderem über eine integrierte Rutsche verfügt und im Feuerwehr-Design gestaltet ist. Zudem konnte mit der Spende ein aufblasbarer Groß-Pavillon beschafft werden.

„Wir freuen uns, dass wir erneut die Stadtranderholung unterstützen konnten, die einen ausgezeichneten Ruf genießt und hervorragende Arbeit leistet“, so Präsident Oliver Tarvenkorn.

Das Team der Stadtranderholung plant übrigens bereits für Ferienmaßnahme für 2021 und will eine Betreuung, trotz möglicher weiterer Corona-Einschränkungen, im XXL-Format ermöglichen.

Dafür finden derzeit die ersten Gespräche und Vorüberlegungen statt. Nach Möglichkeit sollen 500 Kinder betreut werden können. Dafür wollen Andreas Terborg und sein Team die Zahl der Betreuer aufstocken, um Kleingruppen bilden zu können, die in separaten Zelten untergebracht werden sollen.